Heimatmuseum Letmathe

Das Letmather Heimatmuseum wurde 1935 in der Aula der Ostschule (Brabeckschule) gegründet. Im zweiten Weltkrieg folgte der Umzug in den Keller des Uhrmachermeisters Bock an der Hagener Straße bzw. Am Mühlengraben. Nach dem Krieg ging es zurück in die Aula der Ostschule. 1953 erfolgte die Wiedereröffnung in dem genannten Keller des Uhrmachermeisters Bock, der nun vom Langen Kummer zu erreichen war.

Die Zusammenlegung des bereits in den 30er Jahren gegründeten Heimatmuseums Oestrich mit den Letmather Exponaten und der Umzug ins Haus Letmathe erfolgten 1956.

Nach umfangreicher Umgestaltung wurde das Heimatmuseum Letmathe im Jahre 1998 wiedereröffnet. Die Umbau- und Renovierungsarbeiten im Jahre 2008/2009 erforderten wiederum einen Neuanfang, der aber nun gemacht ist.

Sie finden das Heimatmuseum im Haus Letmathe.
Öffnungszeiten: Jeden 1. Sonntag im Monat von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr.
Besuchergruppen können auch Sondertermine vereinbaren.

Adresse: Haus Letmathe, Hagener Str. 62, 58642 Iserlohn