Brückenfest in Letmathe

Datum: 30. Aug.24 - 01. Sep.24
Uhrzeit:

Herzlich willkommen auf dem größten Brückenfest Südwestfalens in Letmathe!

Viel Musik, Aktionen, kulinarische Köstlichkeiten und ein verkaufsoffener Sonntag haben dieses Fest weit über die Grenzen Letmathes hinaus bekannt gemacht. Besonders abends verzaubert die illuminierte Lenne, die Wasserspiele, das Lennecafe und die ins Licht gesetzten Bahnhofsbrücken die Besucher. Das Technische Hilfswerk wird auch in diesem Jahr die Lennebrücke zu einem Wasserfall der besonderen Art umgestalten.

Abgerundet wird das Brückenfest mit einer großen Kirmes, einem Bauernmarkt, einem Trödelmarkt, einer Schlemmermeile, den mediterranen Dom-Arkaden mit Modenschau u. Ballett, Aussichtsfahrten in 60 m höhe, Bungee Jumping, Helikopterrundflügen sowie einem großen Höhen-Feuerwerk.

Ein Blick auf das Musikprogramm verspricht auf zwei Bühnen ein großes Musikspektakel. Wir sind stolz auf die Rock und Pop Fabrik mit Musik und Tanzschule.

Auf einer Strecke von rund vier Kilometern gibt es viel zu sehen. Ein Muss ist die „Rue Gourmet“ auf der Lennebrücke, am Rathaus und den mediterranen Dom-Arkaden, auf der heimische Gastronomen Kulinarisches präsentieren sowie Livemusik, Sport, Linedance, Poledance, Ballett- und Tanzvorführungen stattfinden.

Veranstalter: Werbegemeinschaft Letmathe
Internet: www.werbegemeinschaft-letmathe.org